Geschichte

Ein Erfolgsrezept seit seit über 45 Jahren

Es war 1975 als Doris Haug sich entschied, ihre beliebten Öpfelchüechli auf dem Markt anzubieten. Der Produktename war schnell klar und so stand sie mit dem ersten Verkaufswagen als "Öpfelchüechli vo de Doris" erstmals auf einem Markt.

1989 verkaufte Doris Haug das Geschäft an Kurt und Gertrud Plasa. Sie feilten an den Arbeitsabläufen und bauten die Standplätze weiter aus.

Über 14 Jahre waren sie sehr erfolgreich und beliebt auf verschiedensten Veranstaltungen und Märkten anzutreffen. 

Altershalber übergaben Kurt und Gertrud Plasa 2003 das Geschäft an ihre Tochter und Schwiegersohn Ilona und Jürg Diriwächter-Plasa. 

Was sich in all diesen über 40 Jahren nie geändert hat, ist nicht nur der Name sondern auch die Sorgfalt für das Produkt. Das Teigrezept ist seit jeher unverändert und bleibt ein Familiengeheimnis! Beste Qualität der Zutaten sind uns sehr wichtig. Nur deshalb sind unsere Öpfelchüechli auch nach über 45 Jahren noch immer beliebt und geschätzt. 

Team

Ilona und Jürg Diriwächter-Plasa

Drei Generationen waren am Herbstfest Hettlingen 2018 im Einsatz.
v.l.n.r. Nina Diriwächter, Ilona Diriwächter-Plasa, Gertrud Plasa